Erfolgreicher Immobilienverkauf mit guter Vorbereitung

Der erfolgreiche Verkauf einer Immobilie steht und fällt mit guter Organisation:

Auch hier halten wir den Erben den Rücken frei, indem wir

  • sämtliche offenen Fragen zur Immobilie klären, Unterlagen wie Genehmigungen, Energieausweis, Pläne, Grundbuchauszüge u.v.m. einholen, um den bevorstehenden Verkauf des Grundbesitzes reibungslos durchführen zu können.
  • Wir erörtern Fragen zu Renovierungs-/Sanierungsarbeiten innerhalb der Erbengemeinschaft. Entscheiden sich die Erben für die Durchführung bestimmter Maßnahmen, organisieren und koordinieren wir die Termine und überwachen die Ausführungen der Arbeiten.
  • Die Zusammenarbeit mit Architekten, Bausachverständigen ist bei Gegebenheit eine weitere Möglichkeit für eine zuverlässige Bewertung Ihrer Immobilie.
  • Haben Sie eine vermietete/verpachtete Immobilie geerbt, führen wir im Namen der Erben Gespräche mit den Mietern/Pächtern, auch um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen.
  • Unser aussagekräftiges Exposé wird vor Veröffentlichung selbstverständlich mit Ihnen abgestimmt.

Die Vorbereitungsphase ist oftmals zeitraubend und langwierig. Doch unangenehme Überraschungen werden so vermieden und die zielgerichtete Vermarktung des Objekts kann beginnen.

Mit Offenheit und guter Vorbereitung kommen wir zum Abschluss:

  • Wir geben Interessenten die Zeit, das Objekt in Ruhe zu besichtigen.
  • In individuellen Terminen besprechen wir alle Fragen potentieller Käufer und erhöhen so die Verkaufschancen durch Offenheit und absolute Transparenz.

Melden Sie sich bei uns! Wir sind sicher, dass wir auch für Sie eine optimale Verkaufslösung finden werden.